
31. Oktober 2025
Schreibideen für Halloween!
Da ihr unsere Schreibübungen so gerne nutzt und teilt haben wir unserer Halloween-Seite ein kleines Update verpasst.
Die Halloween Schreibübungen Nr. 10 – 12 sind ab sofort auf unserer Halloween-Seite online. Außerdem findet ihr diese, sowie alle weiteren Schreibübungen bei Pinterest, falls ihr sie auf einem Bord sammeln möchtet.

12. September 2025
Die Probeexemplare unserer Anthologie sind gedruckt und unter den Autorinnen verteilt. Noch einmal gilt es Fehler zu finden, bevor die 1. Auflage in den Druck geht.
Eine Überraschung gab es auf dem Weg zur 1. Auflage. Dank dem Einsatz der Dittchenbühne e.V. (Vielen, vielen Dank!!) haben wir einen Druckzuschuss von der Stadt Elmshorn bekommen.
Im Vorwege sind bereits einige Kosten z.B. für das Lektorat entstanden, daher freut es uns um so mehr, dass wir als private Schreibgruppe diese Unterstützung bekommen haben.

7. August 2025
Das Motiv für das Cover unserer Anthologie steht fest und heute hat uns die Künstlerin das schriftliche OK für die Verwendung ihres Werkes gegeben.
Wir sind glücklich, ein passendes Motiv in Elmshorn gefunden zu haben, das auch zum Titel passt. Lasst euch überraschen!

25. April 2025
Lesung bei der Firma IEN in Tornesch auf Einladung des Kreiskulturverband Pinneberg e.V.
5 unserer Autorinnen sind der Einladung gefolgt und haben am Freitag, den 25. April in dem Mitarbeiterraum der Firma IEN gelesen.
Das Publikum erwartete Mini-Kurzgeschichten, die mal gruselig oder schokoladig waren oder bei der Kunst Opfer eines Rosenkriegs wurde.
Die Lesung fand im Rahmen einer Kunstausstellung statt. Wir danken den Veranstaltern für die Einladung!

14. Januar 2025
Was ihr hier auf dem Foto seht, war die Hausaufgabe über Weihnachten.
Noch einmal alle Texte unserer geplanten Anthologie Korrektur lesen, letzte Verbesserungsvorschläge und – nicht ganz unwichtig – den Autorinnen alternative Ideen für ihre Überschriften mit auf den Weg geben. Denn wer sich nur auf den Text konzentriert, verliert manchmal den Köder am Ende der Angelschnur aus den Augen – den Titel der Kurzgeschichte.
Hoffentlich sind bald alle Korrekturen zurück, damit wir die endgültige Gestaltung in Angriff nehmen können.